Zimmerei Thomas Galonska in Ludwigslust Über uns

Als ich den Berufsweg des Zimmerer einschlug, trat ich in die Fußstapfen meines Großvaters. Denn schon er hatte vor vielen Jahren den Schritt als Zimmerer gewagt. Schon früh war ich von dieser kreativen Arbeit mit dem natürlichen Baustoff Holz fasziniert, sodass ich bereits in der Schulzeit diverse Praktika in Tischlerei und Zimmereien absolvierte.

Nach der Schule begann ich meine Lehrer als Zimmerer, die ich 2004 abschloss. Anschließend arbeitete ich einige Jahre bei einem Dachbauunternehmen. 2012 legte ich mit Erfolg meine Meisterprüfung ab und gründete kurz darauf die ZTG in Ludwigslust – Zimmerei Thomas Galonska als Meisterbetrieb.

Man lernt nie aus: Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen für die Zimmerei

Von Beginn an haben wir mehrere zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen absolviert, um unsere Kunden umfassend beraten und bedienen zu können. Bislang zählen darunter:

  • Traditionelle Schriftmethoden im Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH
  • Sachkundenachweis für Holzschutz am Bau
  • Schulung in der DAUERHOLZ Akademie „DAUERHOLZ – qualifiziert beraten und verbauen“
  • Restaurator im Zimmererhandwerk

... und es kommen sicherlich noch einige hinzu!

Die Spezialgebiete der Zimmerei Thomas Galonska aus Ludwigslust

Im Lauf der Zeit haben sich einige Schwerpunkte der Arbeit unserer Zimmerei herauskristallisiert:

  • Carports (komplette Erstellung und Aufbau)
  • Altbausanierungen
  • Dacheindeckungen
  • Trockenbau
  • Rustikale Holzmöbel
  • jegliche Holzbauarbeiten für Innen und Außen